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HMG , oder Human Menopausal Gonadotropin , ist ebenfalls ein Gonadotropin, jedoch kein Chorion, sondern eine Menopause. Es enthält zu gleichen Teilen Luteinisierendes Hormon (LH) und Follikelstimulierendes Hormon (FSH). In der Medizin wird Humanes Gonadotropin in Kombination mit Choriongonadotropin angewendet, um die Spermatogenese bei Männern zu stimulieren.

 

Die Halbwertszeit beider Chemikalien in HMG ist extrem kurz, wobei die LH nur zwanzig Minuten und die FSH nur drei bis vier Stunden beträgt.

 

Bei Sportlern und Bodybuildern ist es ein wichtiger Bestandteil der Post-Cycle-Therapie. Es wird als Alternative zu humanem Choriongonadotropin bei der Wiederherstellung der Körperfunktionen und der sexuellen Gesundheit nach dem Gebrauch von anabolen Steroiden angesehen. Ein Unterschied zwischen den beiden Verbindungen ist die Tatsache, dass HMG das Follikel-stimulierende Hormon anhebt und HCG nicht. Dies ist besonders attraktiv, da eine Erhöhung des FSH eine höhere Spermienzahl und ein höheres Ejakulatvolumen bedeutet.

 

Die durchschnittliche Dosierung von HMG beträgt 75 IE – eine volle Durchstechflasche pro Tag, und für die Post-Cycle-Therapie sollte sie 14 Tage lang angewendet werden. Humanes Gonadotropin in der Menopause kann neben HCG und anderen LH-stimulierenden Arzneimitteln wie Clomid oder Nolvadex während der Post-Cycle-Therapie am wirksamsten sein . Aus präventiven Gründen während eines Zyklus der Verwendung von anabolen Steroiden ist es ratsam, alle zwei bis drei Tage 500 IE HCG einzunehmen und dies mit der oben aufgeführten Dosis (75 IE) HMG zu kombinieren, die über einen Zeitraum von drei Wochen in zwei aufgeteilt wurde.

 

Mögliche Nebenwirkungen nach der Anwendung der Verbindung können sein: Bauchschmerzen, vergrößerter Bauch, Kopfschmerzen, Schmerzen und Entzündungen an der Injektionsstelle, Übelkeit und Erbrechen.